Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Perc - Koto Funk

The Perc - Koto Funk
Tribal Stomp/Cargo
Format: CD

Jeden, der auch nur ansatzweise mit dem Wirken Tom Redeckers alias The Perc vertraut ist, wird es keineswegs wundern, dass es hier weder Kotos noch Funk zu hören gibt. Dafür allerdings Grunge-Riffs. Was ist passiert? Beim Stöbern im Archiv stieß Tom auf ein verschollenes Theaterprojekt. 1995 hatten Tom und sein Partner Emilio Winschetti (den man besser als den Hidden Gentleman, der Ton zuweilen trifft, kennt) Musik zu dem Theaterstück "Die Schlacht um Wien" von Peter Turrini beigesteuert. Dieser wollte auch Musik zum nächsten geplanten Stück "Festung" haben - was dann seitens Toms auch sofort in Angriff genommen wurde. Leider fiel das Theaterprojekt dann aber aus - weswegen das bis dato entstandene Material unfertig im Archiv landete. Nun kam Tom auf die Idee, das Zeug zusammen mit einer vergriffenen Vinyl-Single namens "Head In The Air/Cuppa Mocha" (daher übrigens die erwähnten Grunge-Riffs) nun doch auf CD zu veröffentlichen. Das Ganze ist dabei eher ein Liebhaber-Stück, denn das Material wirkt doch ein wenig unfertig bzw. schnürsenkelig strukturiert. Es gibt preiswerte Analog-Elektronik, etwas Krautrock, ein paar Prog-Progressionen (sorry - das musste sein) und ein paar homöopathische Rock-Ansätze, die hauptsächlich natürlich instrumental ausgerichtet sind.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister