Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Too Tangled - Revel Revel

Too Tangled - Revel Revel
Popup/Soulfood
Format: CD

Dass das belgische Wave-Pop-Duo Too Tangled die Musik auch tatsächlich lebt, zeigt sich an der Tatsache, dass man nach einer Babypause in einer kleinen Waldhütte einen musikalischen Reset wagte, der den neuen Lebensumständen zumindest in atmosphärischer Hinsicht auch Rechnung trägt. Zwar ist das neue Werk noch nicht als "altersweise" zu bezeichnen - es kommt aber mit einer gewissen stoischen Gelassenheit daher, die die ungeschliffene Vergangenheit etwas relativiert.

Musikalisch entschloss man sich dabei, mehr Elektronik zuzulassen - was sich aber keineswegs als Weg in die Sterilität äußerte, sondern als Mittel diente, die nach wie vor kraftvollen, hymnischen Pop-Refrains in einem zwar opulenten, aber keineswegs verwässerten Umfeld zu platzieren. Der letzte Kick kam dann, als man das Material auf Einladung der Betreiberin, Emily Lazer, im legendären New Yorker "The Lodge"-Studio einspielen konnte - was der Sache dann wieder eine professionelle, urbane Note verlieh und dem Glam-Rock-Gedanken, der vielen Too Tangled-Tracks zugrunde lag, auf unkonventionelle Weise Vortrieb verlieh.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister