Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Wild Child - Fools

Wild Child - Fools
Dualtone
Format: CD

Als "Familientherapie mit jeder Menge Tanz" bezeichnet Wild Child-Frontfrau Kelsey Grammar den Ansatz, mit dem das Material der Weird-Folk-Popper entsteht. Denn auch wenn die Songs von Kelsey und Kollege Alexander Beggins geschrieben werden - am Ende haben alle Musiker ihre Finger der fünfköpfigen Band im Spiel. Vielleicht liegt es daran, dass das nun vorliegende dritte Album der Band wie ein überquellendes Füllhorn an musikalischen Ideen und Stilen rüberkommt. Obwohl es sich bei den besungenen Narren um gewesene Liebende handelt - denn "Fools" ist ein Break-Up-Album, wie Kelsey sagt -, kommt es doch musikalisch noch lebhafter, opulenter und druckvoller daher als die bisherigen Bemühungen.

Die Low-Fi-Ukulelen-Basis wurde auf ein Mindestmaß zurückgefahren und durch mächtige Dance-Grooves, lebhafte Streicher-Arrangements und knackige Hooklines ergänzt. Das ist fast zu viel des Guten, denn indem Wild Child gleichsam stets alle Ideen, die sie hatten in alle Songs die sie aufnahmen hineinpackten, führte das am Ende dazu, dass die angebotene Fülle zu einer Art Uniformität führte, bei der die Identität der einzelnen Tracks am Ende erkennbar litt.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister