Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Me First And The Gimme Gimmes - Rake It In: The Greatestest Hits

Me First And The Gimme Gimmes - Rake It In: The Greatestest Hits
Fat Wreck Chords/edel
Format: CD

Über 20 Jahre ist es her, 1995 erschien die erste Single. Und seit dem ist aus dem Witz eine unendliche Geschichte geworden. Bis heute veröffentlichen Me First And The Gimmes mehr oder minder fleißig Alben, spielen regelmäßig auch in Europa - und machen jetzt auch noch neue Kohle mit alten Sachen. 17 bekannte Gimmes-Songs auf einem Album, Greatest Hits, willkommen in der Normalität.

Na ja, ganz normal wird diese Band nie sein, es ist die gemeinsame Band von Spike Slawson (ehemals Swingin' Utters), Fat Mike (von NOFX), Chris Shiflett (Ex-No Use For A Name, heute Foo Fighters) sowie Joey Cape und Dave Raun (beide von Lagwagon), live mischen häufig auch noch Jay Bentley von Bad Religion und Scott Shiflett von Face To Face mit, das kann niemals ganz normal sein. Und ganz normal ist es auch nicht, was die Band in all den Jahren gecovert und veröffentlicht hat. Alte Country-Schinken, schmalzige RnB-Songs, Musicals oder japanische Pop-Songs als Punkrock-Kracher nämlich und meistens gelang das ganz vorzüglich, auch nach so langer Zeit macht die Band noch Spaß. Eine bunte Mischung und 17 Songs aus 22 Jahren Me First And The Gimme Gimmes gibt es nun auf einer Platte. "Country Roads" und "Straight Up", "Uptown Girl" und "I Believe I Can Fly", "Jolene" und "San Francisco". Und das macht natürlich schon wieder Spaß, das sind auch heute noch massive Hits und famose Unterhaltung. Aber ein Best Of-Album? Das ist für eine Band, die anfangs nur Singles veröffentlichen wollte, die ihr Live-Album auf einer Bar Mitzvah aufnahmen, die immer eigen und auch einzigartig war und deren Fans sicher das meiste eh besitzen, dann doch zu normal, zu gewöhnlich und irgendwie unnötig.



-Mathias Frank-


Audio: "Straight Up"
Audio: "City Of New Orleans"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister