Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Emma Ruth Rundle / Jaye Jayle - The Time Between Us

Emma Ruth Rundle / Jaye Jayle - The Time Between Us
Sargent House/Cargo
Format: CD

Eine Split-EP, zwei Seiten der gleichen düster funkelnden Medaille: Im Mai gehen Emma Ruth Rundle und Jaye Jayle zusammen auf ausgiebige Deutschland-Tour, doch schon jetzt machen sie die alten Freunde auf Platte gemeinsame Sache. Die zuvor bei Red Sparowes und Marriages aktive New Yorkerin Emma Ruth Rundle schreibt hier mit drei hoch intensiven neuen Songs die Erfolgsgeschichte ihrer letztjährigen Wahnsinns-LP "Marked For Death" fort und zelebriert - erneut betont minimalistisch und in unwirklichen Hall getaucht - jenseits aller gängigen Indie-Folk-Prinzipien tiefbewegende, aber dennoch nie theatralische Düstersongperlen mit zutiefst persönlichen Texten voller Schmerz, Trauer und Zorn.

Auch Jaye Jayle, das aktuelle Projekt von Young-Widows-Frontmann Evan Patterson aus Louisville, Kentucky, haben ein Faible für ungeschminkte Emotionen, verpacken das Ganze aber in einen harscheren, monotoneren Bluesrock-getränkten Sound mit primitiver Rhythmik, der hypnotisch und verträumt zugleich ist. Anders gesagt: Dass Emma Ruth Rundle und Jaye Jayle mehr verbindet als nur das gleiche Label und gemeinsame Tourpläne, das unterstreicht dieser feine kleine Tonträger eindrucksvoll.



-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister