Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - Gimme Danger - The Story Of The Stooges

Compilation - Gimme Danger - The Story Of The Stooges
Warner Music
Format: CD

Iggy Pop wird 70 Jahre alt. Passend dazu kommt am 27. April 2017 die Doku "Gimme Danger - The Story Of The Stooges" in die Kinos, gedreht von Jim Jarmusch ("Ghost Dog", "Coffee And Cigarettes"). Jetzt schon gibt es den Sountrack dazu. Und der? Bockt. So richtig.

Neue Songs gibt es nicht, aber das würde auch nicht passen. Auf "Gimme Danger..." tummeln sich Songs ersten drei Stooges-Studioalben ("The Stooges" von 1969, "Fun House" von 1970 und Iggy And The Stooges' "Raw Power" von 1973), Klassiker wie "No Fun", "I Wanna Be Your Dog" und "Down On The Street". Dazu findeen sich "Gimme Danger" im Bowie Mix und für Fans auch noch Outtakes von "Lost In The Future" (und das erstmals auf Vinyl übrigens), "I Got A Right" und "I'm Sick Of You". Doch weil Iggy nicht nur Stooges ist und es Iggy schon vor den Stooges gab, dürfen wir auch noch "Again And Again" und "I'm A Man" hören, zwei Pop-Songs aus der Zeit vor den Stooges, aufgenommen mit Iguanas und der Prime Movers Blues Band. Und zwischendrin zocken die alten Stooges-Budies MC5 auch noch eine Live-Version von "Ramblin' Rose". Und alles zusammen gibt einen äußerst feinen Eindruck über das, was es früher so gab, wie es klang und wie das mit dem Punk und dem Rock N Roll so angefangen hat. Oder wie es Jim Jarmusch sagt: "Keine andere Band in der Geschichte des Rock'n'Roll konnte mit der Kombination von schwer pumpenden Urklängen, gespickter Psychedelia und knirschendem Blues mithalten. Es gibt keinen Vorläufer für die Stooges, während jene, die ihrem Einfluss unterliegen, heute Legion sind."



-Mathias Frank-


Video: Trailer und Interview mit Iggy Pop und Jim Jarmusch


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister