Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Marc Broussard - S.O.S. II: Save Our Soul: Soul On A Mission

Marc Broussard - S.O.S. II: Save Our Soul: Soul On A Mission
Big Lake Music/Rough Trade
Format: CD

Wenn man es sich einfach machen wollte, könnte man ja sagen, dass es Marc Broussard sich mit seinem neuen Album einfach gemacht hätte. Aber so einfach ist die Sache halt nicht. Zwar trägt der Mann aus den Südstaaten seine Verpflichtung sozusagen im musikalischen Programm (Bayou Soul nennt sich der Stil, dem er musikalisch nachgeht) und zwar hat er bereits 2007 eine LP wie diese - nämlich bestehend aus Cover-Versionen von Soul-Klassikern - herausgebracht, aber: Das Ganze dient nicht dem Selbstzweck oder gar dem finanziellen Zugewinn, sondern einer durchaus guten Sache, denn Broussard engagiert sich mit dieser Veröffentlichung für die in Atlanta ansässige Charity-Organisation "City Of Refuge", die sich um Obdachlose kümmert. Insofern sei ihm dann auch verziehen, dass er die dieses Mal ausgewählten Soul-Songs (nun aus den 60s) ohne großen Anspruch in Sachen Innovation oder eigener Identität auslebte und möglichst Genrekonform auf den Punkt brachte.

Unterstützt von Huey Lewis und J.J. Grey, die ihm bei je einem Song als Vokalisten beispringen, produzierte er eine subjektive Auswahl von Songs so unterschiedlicher Künstler wie Otis Redding, Solomon Burke, Aretha Franklin oder Sam & Dave und blieb dabei dem Geist der Original-Songs verpflichtet. Das klingt recht solide, wenngleich nicht unbedingt besonders aufregend - muss dann aber doch im Kontext des ganzen Projektes gesehen werden.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.marcbroussard.com



Marc Broussard


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister