Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Olsson - Millions

Olsson - Millions
Universal
Format: CD

Auch in Skandinavien gibt es sie: Die Produzenten und Soundfrickler, die ihre Musik lieber aus dem Studio heraus als von der Bühne herunter oder dem Übungsraum heraus unters Volk bringen. Der Schwede Christian Olsson ist ein solcher - gleichwohl erwähnt werden sollte, dass er sich zuvor als "richtiger Musiker" bei der Rockband Fibes Oh Fibes etablierte. Mit diesem Solo-Debüt beschreitet er andere Wege.

Hier konstruierte er - erstaunlich organisch klingende - Loops und Samples und ordnete diese mit eigenen und "zugekauften" Vocals zu einer vergleichsweise coolen Melange aus klassischen Rave- Disco- und Club-Tracks mit vergleichsweise souligem Touch an. Dazu organisierte er noch einen Gospelchor, der der Sache zusätzlich Schmiss verleiht und dann verwendete er auch noch in diesem Kontext eher ungewöhnliche, organische Keyboards wie ein Mellotron oder eine Hammond-Orgel, die er auch als Bassersatz missbraucht. Zwar ist da songwriterisch gewiss noch Potential nach oben möglich, aber im Grunde genommen bastelte Olsson hier schon eine recht ansprechende Pop-Scheibe mit einer zur Zeit selten bemühten Stoßrichtung zusammen.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
facebook.com/OLSSONmusic



Olsson


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister