Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Luke Sital-Singh - Time Is A Riddle

Luke Sital-Singh - Time Is A Riddle
Ferryhouse/Warner Music
Format: CD

18 Monate nach der Veröffentlichung seines Debüt-Albums - das weiland unter ungünstigen Umständen zustande kam, wie Luke in einem offenen Brief an seine Fans deutlich machte - legt der Brite nun mit einem zweiten Album nach, das kaum anders hätte sein können als das Debüt-Werk. Hier löste sich Sital-Singh von allen geschäftlichen Zwängen und Kompromissen und spielte nach eigenen Regeln munter und befreit auf. Angesichts dessen, dass sich Sital-Singh zunächst als grüblerischer Bedsitter zu etablieren schien, ist das neue Album nun geradezu erstaunlich poppig ausgefallen.

Sital-Singh entdeckte den Reiz des ausformulierten Songs und arbeitet hier z.B. mit klassischen Strophe/Refrain-Techniken, die zuweilen sogar zu expressiver Grandezza auflaufen (ohne dabei in die Gefahr zu raten, etwa bombastisch zu erscheinen). Auch das ist ungewöhnlich für einen Mann, der sich selbst als introvertiert bezeichnet und ruhigere Settings bevorzugt. Natürlich finden sich auch die ruhigen und zurückhaltenderen Momente auch auf "Time Is A Riddle" - aber geraten nicht mehr zum kontemplativen Selbstzweck. Im Großen und Ganzen wirkt die Sache eher wie ein Befreiungsschlag, in den Luke Sital-Singh sein ganzes Herzblut investierte.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister