Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Pete Lynch - Kill The Monster

Pete Lynch - Kill The Monster
Holly Hill Street/TuneCore
Format: CD

Wenn es um die Stationen im Leben des US-Amerikaners Steve Lynch geht, zwischen denen er seit seiner Kindheit herumpendelt, dann stünde zu vermuten, dass wir es hier mit einem rastlosen Geist zu tun haben. Musikalisch schlägt sich das aber zum Glück überhaupt nicht nieder, denn auf seinem zweiten Album entwickelt er eine interessante Art von fokussiertem, epischen Power-Pop, den er mit Hilfe des Produzenten Tim Palmer (U2 oder Pearl Jam), den er für den Mix des Werkes engagierte, zu epochaler Größe aufpustet. Mit Hardrock-Riffs, Elektronica, starken Hooklines und Melodien und einer kräftigen, keinen Widerspruch duldenden Gesangsstimme kreierte er sich seine eigene kleine Subnische, in der er sich songwriterisch sogar wo weit austobte, dass er (mit Unterstützung des Mission-Gitarristen Simon Hinkler) mit "4010" sogar seine erste "Mini-Oper" hinlegte. Ganz so schlimm, wie sich das anhört, ist es dann aber doch wieder nicht, da bei Lynch nicht etwa Dramatik und Theatralik, sondern Spaß an der Freude und eine gewisse lockere Grundhaltung im Zentrum stehen, die dafür Sorge trägt, dass das Ganze - trotz eines druckvollen Sounds - vor allen Dingen als Pop-Scheibe durch geht.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
petelynchmusic.com



Pete Lynch


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister