Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Daniel Romano - Modern Pressure

Daniel Romano - Modern Pressure
New West/Pias Cooperative/Rough Trade
Format: CD

Das siebte Album des kanadischen Barden Daniel Romano wurde in einer kleinen Hütte in Schweden eingespielt und schlägt grundsätzlich eine eher entspannte Richtung ein. Allerdings wirklich nur grundsätzlich, denn erstaunlicherweise löst sich Romano gerade mit diesem Album insbesondere Klangtechnisch von seinen Folk- und Songwriter-Roots - aber nicht unbedingt in die vielleicht erwartete Pop-Richtung, sondern auf eine gewissermaßen raue Art und Weise, indem zum Beispiel durchaus schnarrend scharfe Rock-Gitarren durch seine Songs mäandern und psychedelische Soundeffekte (inkluisve Ping-Pong-Stereo) zum Aufhorchen einladen. Damit setzt der Meister seine erstaunliche Wandlung vom Retro-Sound-Verwalter hin zum unberechenbaren Allround-Songwriter weiter fort - und überzeugt auch auf diesem Werk vor allen Dingen zunächst durch seine songwriterische Kunst. Dem können selbst die Streicher, Pauken und Trompeten, die Romano in der Post-Produktion in Toronto noch draufpackte nichts anhaben - denn diese wurden tatsächlich songförderlich integriert.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister