Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Goldfinger - The Knife

Goldfinger - The Knife
Rise/Warner Music
Format: CD

Neun Jahre hat es schon wieder bis zum neuen Album gedauert. Neun Jahre kein Goldfinger, neun Jahre keine neuen Hymnen. Aber nun, endlich, tatsächlich, wirklich und wahrhaftig: "The Knife". Neue Hymnen, neue Goldfinger, grandioses Album. Finden wir, sagt auch Sänger John Feldman: "Ich habe mir die Zeit genommen, die ich für dieses Album brauchte... neun Jahre, um genau zu sein. Ich glaube, wir haben das prägnanteste Album unserer Karriere gemacht, es enthält alle Goldfinger-Styles und wir haben Travis Barker am Schlagzeug, ich könnte nicht stolzer auf das Album sein."

Wobei neue Goldfinger nicht wirklich stimmt, es sind DIE Goldfinger, die Punkband, die so viel mehr kann und mehr macht. Klar, es gibt die schnellen Skatepunk-Nummern, wie das mitreißende "A Million Miles" zum Beispiel oder das vorab veröffentlichte "Put The Knife Away". Aber es gibt auch gesunden Reggae ("Tijuana Sunrise"), Ska ("Get What I Need"), Pop ("See You Around") und Dub und Trompeten ("Don't Let Me Go"). Klingt nach Chaos, ist aber nahezu perfekt kombiniert und zu einem großartig-spannenden Album verknüpft. Denn jeder Bruch, jeder Schritt, einfach jeder verdammte Song sitzt, macht Sinn und macht Spaß. Ach, das Ding ist einfach großartig und zu keiner Sekunde langweilig. Und wird es auch nach unzähligen Durchgängen nicht, bleibt stets wichtig, immer super. Und wird es sicherlich neun Jahre bleiben. Mindestens...



-Mathias Frank-


Video: "Put The Knife Away"
Video: "Tijuana Sunrise"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister