Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Steve Earle - So You Wanna Be An Outlaw

Steve Earle - So You Wanna Be An Outlaw
Warner Music
Format: CD+DVD

Was Steve Earle bewogen haben mag, nach einer schier endlosen Label-Odyssee nun wieder zu jenem Major zurückzukehren, bei dem er mit "Guitar Town" einst seine Karriere als Recording Artist begann, kann er vermutlich nur selber beantworten. Musikalisch jedenfalls beschränkt er sich zum Glück nicht darauf, zu seinen - weiland relativ glattproduzierten - Mainstream-Roots zurückzukehren (auch wenn er selbst Parallelen sieht), sondern präsentiert mit seinen Dukes als Backing Band ein eher geradliniges, leicht bärbeißiges Earle-Rock-Album, das allerdings mit einer dezidierten Country-Ausrichtung versehen wurde - was als Kopfnicken in Richtung der Country-Outlaws zu sehen ist, denen sich Earle stets verbunden fühlte und deren Vorsitzender, Willie Nelson, auch gleich als Duett-Partner mit an Bord ist. Fans können sicherlich mit diesem - im Vergleich eher grundsoliden, glanzlosen - Werk leben. Ob ihm damit allerdings der Anschluss an ein größeres Mainstreampublikum gelingen kann, darf bezweifelt werden.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.steveearle.com



Steve Earle


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister