Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
James Elkington - Wintres Woma

James Elkington - Wintres Woma
Paradise Of Bachelors/Cargo
Format: LP

Als gut gehütetes Geheimnis dreht Ausnahmegitarrist James Elkington schon seit Ewigkeiten seine Runden im Untergrund. Echte Ambitionen, es auch einmal unter eigenem Namen zu versuchen entwickelte er dabei allerdings nur bedingt. Lieber spielte er - schon vor 20 Jahren - auf den großartigen ersten Platten von Sophia, veröffentlichte als Teil von The Zincs Platten beim Chicagoer Kultlabel Thrill Jockey und tauchte als Sideman bei Laetitia Sadier, Richard Thompson, Brokeback, Eleventh Dream Day oder Joan Shelley auf, bis er jetzt mit "Wintres Woma" endlich sein Debüt als Solist gibt. Auf dem Album widmet sich der in den USA heimische Brite komplexem Fingerpicking-Folk in der Tradition von Bert Jansch und einem mit Kontrabass und Cello behutsam inszenierten Akustik-Sound, der so warm und einschmeichelnd ist, das man gerne überhört, dass Elkingtons Fähigkeiten als Sänger nicht ganz das Niveau seines brillanten Gitarrenspiels erreichen.


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister