Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Slaid Cleaves - Ghost On The Car Radio

Slaid Cleaves - Ghost On The Car Radio
Candy House/H'art
Format: CD

In der aktuellen Bio des texanischen Barden Slaid Cleaves heißt es - nicht ganz unrichtig -, dass der Mann seine Songs mit dem Auge eines Romanciers und dem Herz eines Poeten spinne. Ergo ist es auch kein Wunder, dass das von seinem Kumpel Jud "Scrappy" Newcomb produzierte Werk wieder ein Stück authentische US-Midland-Dramatik beherbergt, wobei Cleaves in persönlichen Country-Folk-Songs sein Leben anhand kleiner Anekdötchen ausbuchstabiert, die er eben in genau beobachteten, autobiographischen Songs anhand kleiner Stories und Charakterstudien verpackt. Musikalisch orientiert sich Cleaves dieses Mal an den klassischen Storytellern seines Ziel-Genres, der klassischen Country-Ballade (a la George Jones, der auch namentlich zitiert wird), in der nur begrenzt Platz für Rock-Elemente ist. Das mag sich unter dem Strich nicht besonders spektakulär anhören - ist aber vielleicht auch gar nicht der Sinn der Sache, denn Slaid Cleaves möchte in diesem Fall gar nicht mehr sein, als ein gewiefter Geschichtenerzähler und Troubadour.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.slaidcleaves.com



Slaid Cleaves


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister