Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Lyenn - Slow Healer

Lyenn - Slow Healer
Near Gale/V2
Format: CD

Dass Lyenn zuletzt als Bassist und Support von Mark Lanegan auf Tour war, macht durchaus Sinn, denn nicht nur heilt der Mann langsam, er hat auch eine mindestens ebenso düstere Seele wie sein Meister. Allerdings hat er weniger Blues, denn der Belgier hat sich auf dem neuen Album mit seinen Kollegen Shazad Ismaily, Julian Sartorius und der Mùm-Cellistin Gyda Valtysdottir musikalisch zu einem eher luftig-fragilen und lyrischen Ansatz entschieden und agieren oft mit sparsam arrangierten, akustischen Arrangements. Dazu zog man sich nach Island zurück - was sich dann wohl auch auf die Stimmung niederschlug. Mag also sein, dass sich da die - von vielen atmosphärischen Klanggebilden angereicherten - Nachtschatten stimmungsmäßig über den Songs ausbreiten - sie erdrücken sie aber nicht. Insofern hat die Scheibe - auch dank Lyenns wandlungsfähiger, dynamischer Stimmer - fast schon eine romantische Note.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
facebook.com/lyennmusic



Lyenn


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister