Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dan Black - Do Not Revenge

Dan Black - Do Not Revenge
Embassy Of Music/Warner Music
Format: CD

Als "schillernde Elektropop-Hymnen" werden die Tracks auf dem zweiten Album des Londoner Soundfricklers Dan Black angepriesen. Und da ist was dran. Black hat sich jener Variante des E-Pops verschrieben, die noch als "handgemacht" oder "organisch" durchgehen kann, weil hier weniger Sequenzen abgerufen, als tatsächlich zumindest noch Tasten gedrückt und durchaus auch "richtige" Instrumente verwendet werden. Und dass Black etwas von Pop-Musik versteht, hat der Wahlfranzose als Produzent des höchst erfolgreichen Debütalbums von Louane, "Chambre 12", bereits bewiesen.

Auf dem neuen Werk beschäftigt er sich mit den Herausforderungen, denen sich ein Musiker in der heutigen Zeit angesichts der Digitalisierung gegenüber sieht. Dabei bietet er auch gleich Ideen an, wie man damit umgehen kann - etwa indem er seine Songs live streamt oder in einem Videospiel verwurstelt. Als Musiker ist er dabei ansatzweise radikaler denn als Produzent und legt mindestens genauso viel Wert auf ein ausgeklügeltes Sound-Design, wie auf einen guten Song und flotte Beats. Und: Für einen Musiker unserer Tage kommt der 40-jährige betont gut gelaunt und locker rüber. Kann man machen.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister