Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Eamonn McCormack - Like There's No Tomorrow

Eamonn McCormack - Like There's No Tomorrow
Sireena/Broken Silence
Format: 2CD

Blues bedeutet in Irland gemeinhin ja Blues-Rock. Auch Eamonn McCormack ist in dieser Tradition groß geworden. Nicht umsonst arbeitet der Mann, der auch schon mit dem legendären Rory Gallagher spielte, heutzutage mit der Rhythmusgruppe von Gary Moore zusammen: Auf diese Weise bleibt alles schön in der Familie. Dabei bietet McCormack auf dieser Doppel-CD einen grandiosen Rundumschlag, der ihn vor allen Dingen als brillanten Songwriter und weniger als Blues-Kurator zeigt.

Auf CD 1 geht es elektrisch zu und auf der zweiten akustisch - allerdings nur was die Instrumentierung betrifft, denn auf beiden Scheiben finden sich die gleiche Art von Rock-Songs, die sich durch knackige Hooklines, griffige Riffs, seltsamerweise auch interessante Rhythmus-Arrangements und nur gelegentliche Blues-Soli auszeichnen. Wes Geistes Kind McCormack ist, zeigt sich auch durch den Titel "One Wish", ein Song, den Phil Lynott schrieb aber nie veröffentlichte. In diesem Sinne hält McCormack die Fahne des irischen Blues-Rock (oder in diesem Falle eher Rock-Blues) hoch und überzeugt dabei auf der ganzen Linie.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister