Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ed Dupas - Tennessee Night

Ed Dupas - Tennessee Night
Independent
Format: CD

Als "Garage Country" bezeichnet Ed Dupas jenen Mix aus Springsteenmäßig dahergeknödelten und mit John Cougar-Riffs versehenen Country-Rock-Songs, die er offensichtlich zunächst in der heimischen Garage einspielte. Auf seinem zweiten Album zog es ihn zwar nicht - wie zu vermuten gewesen wäre - in die Südstaaten, aber immerhin in das (richtige) Mackinpaw Harvest Studio in Grand Rapids, Michigan - mitten in der amerikanischen Provinz und damit nicht unbedingt ein Hort der Country-Seele. Vielleicht liegt es aber auch an Produzent Michael Crittenden, dass Ed Dupas hier öfter zur E- als zur Akustik-Gitarre greift, was der Scheibe dann auch einen deutlichen Rock-Drive verleiht - auch, weil die Songs live im Studio eingespielt wurden. Der gebürtige Texaner, der heute in Detroit lebt und seine Jugend im kanadischen Winnipeg verbrachte, macht mit diesem Album deutlich, wie wichtig ihm die Bodenständigkeit ist - was gleichermaßen für die Musik, wie auch für die Geschichten gilt, die er als sesshaft gewordener Troubadour zu erzählen hat.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.eddupas.com



Ed Dupas


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister