Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Eagles Of Death Metal - I Love You All The Time - Live At The Olympia In Paris

Eagles Of Death Metal - I Love You All The Time - Live At The Olympia In Paris
Eagle Rock/Universal
Format: 2CD

Wie ja nun mittlerweile alle wissen, wurde das Konzert der Eagles Of Death Metal am 13.11.15 im Pariser Bataclan zum Schauplatz des bislang blutigsten Terroranschlages in der französischen Hauptstadt. Erst im Februar 2016 wurde das Konzert im Pariser Olympia nachgeholt. Zusammen mit dem Gründungsmitglied Josh Homme spielte die Band ein energiegeladenes Set - teilweise vor Überlebenden oder Familienangehörigen der Opfer des Anschlages. Nachdem des Anschlages mit einer Schweigeminute gedacht wurde, stürzte sich die Band mit einer erkennbaren emotionalen Intensität in das ursprünglich für den 13.11.15 gedachte Programm, wobei indes der Rapport mit dem Publikum und der Bandmitglieder untereinander sich erkennbar auf banale Aspekte ihres Tuns - und nicht etwa auf politische Aussagen - beschränkte. Abgerundet wurde das Programm aus Grunge-, Garagen-, Punk-, Stoner- und Retro-Rock-Elementen (aber eben keinem Death Metal) durch das zuvor als Benefit-Track veröffentlichten Duran Duran-Cover "Save A Prayer", während es keine Neuauflage von Patti Smiths "People Have The Power" gab. Eine DVD-Edition des Konzertes beinhaltet zudem drei Bonus-Tracks von einem Auftritt im Teragram Ballroom in Los Angeles.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
eaglesofdeathmetal.com



Eagles Of Death Metal


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister