Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ian Felice - In The Kingdom Of Dreams

Ian Felice - In The Kingdom Of Dreams
Loose/Rough Trade
Format: CD

Das nun vorliegende "In The Kingdom Of Dreams" ist tatsächlich das Solo-Debüt des langjährigen Felice-Bruders Ian. Sein Bruder Simone, der ja schon eine lange Karriere als Solo-Künstler hinter sich hat, griff ihm hierbei als Produzent unter die Arme. Nicht von ungefähr klingt daher dieses Werk auch genauso, wie man sich eine Solo-Scheibe eines Bandleaders vorstellt: Das brillante Felice-Songwriting ist in jeder Phase präsent, der Vortrag erinnert natürlich ebenso an die Mutterband - deren Vorsitzender Ian ja nun mal eben ist -, aber musikalisch kommt Ian mit deutlich weniger aus, als im Band-Setting (auch wenn die komplette Band in irgendeiner Form beteiligt ist). Das mag damit zusammenhängen, dass das Material nach einer Phase hektischer Betriebsamkeit als durchaus absichtlich verklärter, idealisierter Rückblick zu verstehen ist, in dem Felice seine persönlichen Roots und Kindheitserinnerungen verarbeitet. Das Ergebnis ist eine zurückhaltende Folk-Scheibe mit gelegentlichen, aber nicht maßgeblichen Rückgriffen auf das Folkpop-Setting mit einer recht nachdenklichen, aber nicht depressiven Note. Für Felice-Fans jedenfalls ist diese Scheibe ebenso selbsterklärend wie notwendig.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister