Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Belle And Sebastian - How To Solve Our Human Problems - Part I

Belle And Sebastian - How To Solve Our Human Problems - Part I
Matador
Format: CD

Natürlich lösen Stuart Murdoch die im Titel erwähnten menschlichen Probleme auch auf dem neuen Werk weniger als dass sie sie eher beschreiben - aber als Titel bietet das Ganze schon mal klassischen Belle And Sebastian-Stuff. Wie auch die Musik: Noch unter dem Eindruck des letzten, tatsächlich eher Disco-orientierten Albums "Girls In Peacetime Want To Dance" gibt es jetzt die erste Folge einer neuerlichen Trilogie von EPs der schottischen Combo (mit leicht poppigeren Songbeispielen), die somit wieder zu ihren Wurzeln zurückkehrt; denn die Karriere begann ja dereinst überhaupt erst erst mit einer EP-Trilogie. Die nächste Portion gibt es dann im Januar und dann wieder im Februar - wobei dann auch alle EP-Tracks auf einem kompletten Tonträger versammelt sein werden. Die Fans müssen nun also entscheiden, ob sie abwarten oder sofort zuschlagen wollen. Für einige Fans dürfte die Frage indes eher rhetorischen Charakters sein, denn für die Cover der EPs fotografierte Stuart Murdoch selbst einige Fans, die nun auch zu Belle And Sebastian-Titelhelden werden. Insgesamt ist dieses Projekt also rundum schlüssig und gelungen - und eben typisch Belle And Sebastian.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.belleandsebastian.com



Belle And Sebastian


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister