Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Citizen - As You Please

Citizen - As You Please
Run For Cover
Format: CD

Citizen? Das ist doch diese... ja was denn für eine Band? Schließlich haben sie schon einige Stile durch, von Pop-Punk bis Indie, Emo und sogar ein bisschen Grunge. Jetzt gibt es das neue Album und auf dem gibt es kein entweder oder sondern ein und. Citizen machen und tun und das kann alles sein, aber nie nichts. Ziemlich gut obendrauf. Und immer mit Gefühl. Mit ihren und unseren, denn diese Lieder berühren. Emo, Alter. Aber Indie-Style, in gut, in gerade aktuell, was aber gar nichts macht. Ach was, Citizen veröffentlichen eine tolle neue Platten mit tollen neuen Songs. "Jet" zum Beispiel, gleich am Anfang kommt kraftvoll und zärtlich. Und eben, kein entweder oder. "As You Please" dann nervt mit seiner Slow Motion und begeistert mit psychedelischen Spielereien und Momenten. "Ugly Luck" trägt das und schon im Titel, "Fever Days" ist manchmal so schroff wie "In The Middle Of It All" immer schön ist und "Medicine" wirkt mit jedem Moment mehr. Wie das Ganze hier wirkt, gefällt und mit der Zeit tatsächlich besser und besser wird. Und am besten, wenn man nicht mehr zwanghaft überlegt, was Citizen hier eigentlich so ganz genau machen.


-Mathias Frank-


Video: "In the Middle of It All"
Video: "Jet"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister