Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Andre Cymone - 1969

Andre Cymone - 1969
Leopard/GoodToGo
Format: CD

Das neue Album des Afro-Amerikanischen Sogwriters und Gitarristen Andre Cymone ist kein wehmütiger Blick auf die guten alten Zeiten, sondern eine Mahnung an all jene, die glauben, dass sich die Geschichte nicht wiederholen könne. Cymone nutzt die Gelegenheit, aktuelle Ereignisse und Strömungen ("Black Lives Matter" z.B.) in Form kontemporärer, politisch motivierter Protestsongs aufzufassen und dabei musikalisch alle Register zu ziehen. Rock, Psychedelia, Funk, Soul, Acid, R'n'B und Gitarrenpop verquickt er hier ähnlich elegant, wie das weiland Sly Stone machte. Auch der Umstand, dass er als musikalischer Partner des jungen Prince seine Laufbahn als Musiker begann, bevor er dann als Produzent in den 80er Jahren für Furore sorgte, lässt sich zumindest noch erahnen. Nachdem er 2014 seine Karriere mit dem Solo-Album "The Stone" wieder ans laufen brachte, meldet er sich bereits jetzt als relevante Größe auf einem ansonsten weitestgehend brachliegenden Genre wieder zurück.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
andrecymone.com



Andre Cymone


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister