Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Weyers - Out Of Our Heads

The Weyers - Out Of Our Heads
Omn Label Services/Rough Trade
Format: CD

Von Blues ist die Rede, wenn man über The Weyers liest. Von Britpop, von "klassischem Rock'n'Roll" und sogar "rauen Gitarrenriffs" und "derben Typen". Doch das stimmt eigentlich alles gar nicht. Die beiden Brüder Luke und Adi Weyermannaus, die hinter dieser Band aus der Schweiz stecken, spielen eigentlich nur recht belanglosen Radio-Pop. Mit Gitarren, ja. Aber nicht mit rauen. Mit Blues? Na ja, ein Song wie "Walk" hat mit ganz viel gutem Willen so ein bisschen davon. Aber auch eher so in der Alanah Myles-Richtung, nicht, dass hier jemand an B.B. King denkt. Oder gar John Spencer. The Weyers sind das Gegenteil. Zahm, glatt, belanglos. "Er ist das Gehirn, ich bin der Muskel", sagt Drummer Luke über Sänger Adi. Nun, ein Atomphysiker ist der eine so wenig wie der andere eine Sportskanone. Um mal im Bild zu bleiben. Eher so Durchschnitt. Weil The Weyers mehr Raemonn sind, zu viel Raemonn, zu viel Stanfour, zu viel Lifehouse. Eben diese Schiene. Und damit auf dem Abstellgleis.


-Mathias Frank-


Video: "Think Of You"

Surfempfehlung:
www.the-weyers.com



The Weyers


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister