Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Larkin Poe - Peach

Larkin Poe - Peach
Tricki-Woo
Format: CD

Rebecca und Megan Lovell haben den Blues. Das ist keine ganz neue Erkenntnis, denn wer insbesondere die Eskapaden der beiden Schwestern aus Atlanta in den sozialen Medien verfolgt hat, dem wird aufgefallen sein, dass zuletzt fast nur noch Blues-Ergüsse zum Tragen kamen. Ganz mal davon abgesehen, dass Larkin Poe mittlerweile regelmäßig auf jährlichen karibischen Blues-Cruises zu finden sind und sich auch hobbymäßig am liebsten dem Blues zur Entspannung hingeben. Kurzum: Das nach der Wappenfrucht des Bundesstaates Georgia (aus dem die Schwestern ja nun mal stammen) benannte neue Album kommt im Stil einer klassischen, elektrischen Blues-Scheibe daher und bietet einen gesunden Mix aus Klassikern (wie z.B. "Black Betty") und eigenen Kompositionen.

Die - vielleicht etwas fehlgeleitete - Hinwendung zum massenkompatiblen Power-Pop, die auf dem letzten Album zu verorten war, kommt auf diesem neuen Werk nun nur noch sporadisch in Form diverser knackiger elektronischer Beats und Sounds zum Tragen - hauptsächlich wird hier aber der Blues zelebriert - und zwar auf eine höchst lebendige, laute und inbrünstige Art und Weise. Musikalische Museumspflege ist das jedenfalls nicht, sondern vielmehr Ausdruck eines (vielleicht zu lange unterdrückten) Lebensgefühls, das den Schwestern sichtlich gut ansteht.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.larkinpoe.com



Larkin Poe


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister