Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
My Sad Captains - Sun Bridge

My Sad Captains - Sun Bridge
Bella Union/Pias Cooperative/Rough Trade
Format: CD

Auf ihrem vierten Album arbeiten die Sad Captains mit widersprüchlichen Signalen. Eine "Sun Bridge" ist eine Bezeichnung für eine Spiegelung von Sonnenlicht auf ruhigem Wasser - der Assoziation nach also eine ruhige, entspannte Angelegenheit. Das Ziel der neuen Scheibe - so Frontmann Ed Wallis - war es aber, mit mehr Dynamik und Druck zur Sache zu gehen als bislang. Und dann ist da noch die Dream-Pop-Kraut-Rock-Vergangenheit der Band (die somit nicht ohne Grund auf dem Bella Union Label beheimatet ist).

Das Ergebnis ist eine etwas zerrissene Scheibe geworden, auf der sich kontemplative, flächige Meditationen, motorisch unerbittliche, geradlinige Tracks, New Wave-Andeutungen und durchaus melodische, flockige Dream-Pop Songs in etwa die Waage halten. Leider wurden keine Bemühungen gemacht, alle o.a. Elemente in einzelnen Songs zusammenzuführen, sondern es steht alles für sich. Die Folge davon ist, dass es kaum jemand geben wird, der mit ALLEN Songs des Albums etwas anfangen können wird. Immerhin ist auf diese Weise der Willen der Weiterentwicklung zu erkennen - und das muss in Zeiten wie diesen ja auch etwas gelten.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.mysadcaptains.co.uk



My Sad Captains


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister