Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bryan Adams - Ultimate

Bryan Adams - Ultimate
Polydor/Universal
Format: CD

Über Sinn und Unsinn von Best Of Compilations ließ sich schon immer vortrefflich diskutieren und in Zeiten von Spotify, YouTube und Co. ganz besonders. Und trotzdem wird es sie wahrscheinlich geben, bevorzugt kurz vor Weihnachten und in Zeiten, wenn einem Künstler oder einer Band gerade mal nicht so viel einfällt. So ähnlich geht es gerade auch Bryan Adams könnte man meinen. Dabei sagt der: "Als Songwriter und Musiker ist man ständig im Schaffensprozess, man ist immer kreativ beschäftigt, so ist das einfach. Also schaue ich auch jetzt nach vorne, auch wenn dies eine 'ultimative' Compilation ist. Und in diesen turbulenten Zeiten hatte ich das Gefühl, dass wir mehr denn je nach Liebe suchen. Das drücken 'Please Stay' und 'Ultimate Love' aus."

"Please Stay" und "Ultimate Love" sind die beiden neuen Songs, die sich auf "Ultimate" finden. Der Rest ist bekannt, ist mehr oder weniger gut, erfolgreich ("Run To You", "When You're Gone" mit Melanie C, "(Everything I Do) I Do It For You", "Have You Ever Really Loved A Woman?", "All For Love" mit Rod Stewart und Sting, "Back To You" von MTV Unplugged, "It's Only Love" mit Tina Turner) oder einfach scheiße ("Summer Of '69"). Fans haben alles, Freunde und Sympathisanten sicher ebenso und wem Adams bisher egal war, der wird auch jetzt nicht wichtiger. Dabei ist "Please Stay" eine durchaus schöne, fast schon bluesige Ballade und "Ultimate Love" ein straighter, oldschooliger Rock N Roll-Song. Aber muss es dafür eine 21 Songs umfassende Compilation sein? Nein. Fans hätten sich sicher über eine liebevoll gestaltete, vielleicht sogar limitierte Single gefreut, ein schönes Sammlerstück, etwas Besonderes. Und für Freunde und Sympathisanten hätten Stream und Download auch gereicht. Weihnachten hin oder her...



-Mathias Frank-


Video: "Ultimate Love" & "Summer of '69" (live)


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister