Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Novo Amor & Ed Tullett - Heiress

Novo Amor & Ed Tullett - Heiress
Believe Digital/Soulfood
Format: CD

Als Songwriter in eigenem Namen stehen der Waliser Novo Amor (der im richtigen Leben Ali Lacey heißt) und Ed Tullett aus Oxford noch am Anfang ihrer jeweiligen Laufbahnen: Amor hat gerade seine erste EP veröffentlicht und Tullett im letzten Jahr sein Debüt "Fiancé". Doch beide arbeiteten parallel auch zusammen immer mal wieder an Songs, die nun - nach insgesamt vier Jahren Arbeit um Verborgenen - als gemeinsames Konzeptalbum "Heiress" vorliegen.

Dass die beiden Auteure zusammenarbeiten, ist dabei - angesichts der gemeinsamen ästhetischen Schnittmenge - wenig verwunderlich. Beide singen z.B. vorzugsweise mit Falsett-Stimme, beide haben ein Faible für komplexe Strukturen aber simple Arrangements, beide sind an der Dynamik als solches interessiert und beide mögen einen Mix aus organischen und elektronischen Elementen. Insgesamt kommen die gemeinsamen Songs mit einer balladesken Note daher und sind nicht so exaltiert, wie das, was beide alleine machen. Insgesamt ergänzt sich das aber alles recht gut und ist im Abschluss sogar zugänglicher als manches Solo-Stück. Tatsächlich ist das eine Kollaboration, die im Rückblick sogar fast zwingend notwendig erscheint.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister