Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Angel Olsen - Phases

Angel Olsen - Phases
Jagjaguwar/Cargo
Format: LP

Ihren bemerkenswerten Aufstieg hat Angel Olsen nicht zuletzt der Tatsache zu verdanken, dass sie sich nie gescheut hat, Umwege zu gehen, und ihren Songs stets den Sound verpasst hat, nach dem die zu erzählenden Geschichten verlangten, auch wenn sie damit die Erwartungen ihrer Anhänger im ersten Moment ein ums andere Mal enttäuschte. Nachdem sich die Amerikanerin mit der fesselnden Stimme durch ihr letztes Werk, "My Woman", in ungeahnte Erfolgssphären katapultierte, ist "Phases" nun eine Sammlung von B-Seiten, Raritäten, Demos und einigen bislang unveröffentlichten Liedern aus den letzten Jahren, mit denen sie ihren Weg vom düster gestimmten Lo-Fi-Folk der EP "Strange Cacti" aus dem Jahre 2010 bis zum elektrisierenden Hochglanz-Sound von "My Woman" nachzeichnet.

Klanglich mag "Phases" zerrissener klingen als ihre regulären Werke, aber das bringt eine Compilation nun mal mit sich. Dass Angel Olsen, in welcher Inkarnation auch immer, eine echte Naturgewalt mit enormer musikalischer Bandbreite ist, unterstreicht auch diese LP eindrucksvoll.



-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister