Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Daniel Kahn & The Painted Bird - The Butcher's Share

Daniel Kahn & The Painted Bird - The Butcher's Share
Oriente/Fenn
Format: CD

Es ist ja heutzutage gar nicht mehr so einfach, mit seiner Musik noch irgendwie aufzurütteln. Der in Detroit geborene, aber in Berlin lebende und arbeitende Daniel Kahn hat da aber vielleicht einen Weg gefunden, das noch zu erreichen. Zusammen mit seiner Band The Painted Bird (die sich als "Radical Yiddish Borderline Bandistas" bezeichnet) präsentiert er nach fünf Jahren Wartezeit mit dem neuen Werk nun ein Album, das konzeptionell und stilistisch so einige Grenzen sprengt. Es gibt einen unbeschreiblichen Mix aus Klezmer, Punk, Schrammelpop, Swing, Folk, Antifolk, Folklore und Psychedelia, den Kahn, seine Mitstreiter und Gäste auf Jiddisch, Englisch und Deutsch vortragen und in dem aktuelle und historische Traumata und Verhältnisse gegeneinander in Kontext gesetzt und - mit Scharfzüngigkeit und spitzfindigem Humor zum kulturübergreifenden Agitprop verquickt werden. Dass das Ganze immens kurzweilig, mitreißend und unterhaltsam ist, sollte nicht unerwähnt bleiben.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.paintedbird.de



Daniel Kahn & The Painted Bird


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister