Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Matthew Ryan - Hustle Up Starlings

Matthew Ryan - Hustle Up Starlings
Blue Rose/Soulfood
Format: CD

Ähnlich wie bei seinem New Yorker Kollegen Jesse Marlin geht von den Werken Matthew Ryans stets so eine gewisse Rockstar-Energie aus, die etwas größer als das Leben (oder besser: größer als des Auteurs tatsächliches Standing) angelegt zu sein scheint. Will meinen: Ryan ließ seinem Produzenten Brian Fallon freie Hand, seine Songs mit großen Gesten und teuer klingenden Produktionselementen anzureichern. Nötig hätte er das nicht unbedingt, denn er schreibt eigentlich ordentliche Songs und richtet diese - insbesondere auf diesem neuen Werk, für das er sich drei Jahre Zeit ließ - stilistisch auch betont kurzweilig und abwechslungsreich aus. Aber wahrscheinlich war Ryan die andauernde Erfolglosigkeit auf breiter Ebene (derentwegen er auch schon mal erwogen hatte, ganz hinzuschmeißen) einfach zu viel, weswegen es nun eben ein Mainstream-kompatibles Album sein sollte. Das ist dann vielleicht etwas für die Leute, denen Bruce Springsteen & Co. einfach schon zu offensichtlich ist.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.matthewryanonline.com



Matthew Ryan


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister