Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Josienne Clarke & Ben Walker - Seedlings All

Josienne Clarke & Ben Walker - Seedlings All
Rough Trade Records/Beggars Group/Indigo
Format: CD

Auf ihrem neuen Album verarbeiten Josienne Clarke und Ben Walker auf höchst originelle und humorvolle Weise die Erfahrungen, die nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums "Overnight" hinnehmen mussten. Denn diese brachte - entgegen der eigenen Erwartungen - nicht den erhofften Durchbruch, sondern führte dazu, dass sie - wie in dem Song "Chicago" zu hören ist - des Öfteren vor leeren Clubs spielen mussten und letztlich ums eigene Überleben kämpfen mussten.

Diese Erfahrungen sahen sie aber als Chance, setzten auf dem neuen Werk ganz auf eigene Songs und entkomplizierten den zuweilen spröden und vertrackten Ansatz, mit dem sie bislang ihre jazzigen Folk-Elaborate anreicherten. Das Ergebnis sind eingängige aber nicht banale Jazz- und Folkpop-Songs, in denen Josienne als Vokalistin und Geschichtenerzählerin und Ben als einfühlsamer Gitarrenheld brillieren können. Die Folk-Roots der Vergangenheit scheinen auch noch durch, sind aber heutzutage eher stilistische Verzierungen mit denen die Songs garniert werden.



-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister