Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Doc Schoko - Stadt der Lieder

Doc Schoko - Stadt der Lieder
Staatsakt/Universal
Format: CD

"Früher war das Geld wenigstens noch knapp - mittlerweile ist gar keins mehr da" heißt es nicht ganz unzutreffend in der aktuellen Doc Schoko-Bio. Und davon handelt auch die Reise durch die Stadt der Lieder, auf die der Berliner Anarcho seine Zuhörer - auf eine fast poetische Art - mitnimmt. Musikalisch arrangierte er sich dabei mit gleichgesinnten Kollegen - darunter Uwe Jahnke - bekannt als Gitarrist bei S.Y.P.H. und den Fehlfarben. Es sind demzufolge alt gewordene junge Wilde, die sich hier einen zynischen Blick auf unsere Zeiten leisten und dabei musikalisch unbekümmert vom Leder ziehen und sich und ihre Musikhistorie hemmungslos zitieren - irgendwo zwischen Schrammelrock, Avantgarde, Post-Punk, Krautrock und No Wave (ganz egal - so lange es schön rumpelt und poltert). Und das Schöne daran: Viel falsch machen kann man bei einem solchen Ansatz ja nicht...


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
soundcloud.com/docschoko



Doc Schoko


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister