Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Fools Garden - Rise And Fall

Fools Garden - Rise And Fall
Jazzhaus/In-Akustik
Format: CD

Ja, das sind DIE Fools Garden, die einst vom "Lemon Tree" sangen. Und ja, diese Platte ist nicht gut. Aber. Sie ist auch nicht scheiße und vor allem ist sie niemals peinlich. "Rise And Fall" ist überwiegend belanglos. Ist Pop, ist glatt, ist wie erwartet. Aber: Sie ist eben nicht peinlich, sie ist ehrlich. Es sind Fools Garden und man hat hier niemals das Gefühl, dass sie sich verbiegen, dass sie was machen, was sie nicht sind. "Wir könnten doch auch mal..." gibt hier nicht, kein "Macht doch mal das, das verkauft sich" und das spricht für das Album, das spricht für die Band. Die Pop-Band Fools Garden, die als Band stramm auf die 30 zugeht, die jetzt zehn Alben gemacht hat, die noch nie für Exklusivität, für Einzigartig stand. Sondern für seichte Unterhaltung, für Musik für zwischendurch. Was gar nicht komplett böse gemeint ist, viele mögen das, Fools Garden mögen das, machen das, spielen Balladen, akustische Sachen, poprockige Lieder, hier und da mit ein bisschen Elektronik versetzt. Alles okay, alles ehrlich. Nur eben: alles nicht wichtig.


-Mathias Frank-


"Save The World Tomorrow"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister