Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Tove Styrke - Sway

Tove Styrke - Sway
RCA/Sony Music
Format: CD

All das, was die Schwedin Tove Styrke auf ihrem zweiten Album "Kiddo" noch richtig machte - sich nämlich zuweilen auch mal richtige Songs auszusuchen und demzufolge in eine poppige Richtung zu gehen etwa -, wirft sie auf dem neuen Werk "Sway" über Bord, wählt den sicheren Weg und setzt dieses Mal ganz auf Club- und R'n'B-Ästhetik. Das bringt das Problem mit sich, dass echte Songs dieses Mal kaum zu entdecken sind, da die meisten Tracks einfach auf den Club-Gebrauchsfaktor zugeschnitten sind. Lyrics spielen schon alleine deswegen keine Rolle mehr, weil es insbesondere im R'n'B-Sektor - jenseits standardisierter Hoochie-Coochie-Nichtigkeiten - ja eh nichts zu sagen gibt. Was bleibt, ist eine generische Club-Scheibe, die nicht unbedingt schlechter ist als entsprechende US-Produkte, aber eben auch keinerlei Besonderheiten oder Eigenarten aufzuweisen hat.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.tovestyrkemusic.com



Tove Styrke


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister