Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Pimało - All The Trees Are Still Moving

Pimało - All The Trees Are Still Moving
QFTF/Galileo
Format: CD

"Pimalo" ist der Künstlername des Eisenacher Barden Mario Alsleben. Allerdings ist der Mann trotz seines schratigen Bartes und des naturbezogenen Titels kein Spät-Hippie oder Müsli-Folkie, sondern ein betont weltoffener Musikus, der seine Überlegungen zu den Themen Leben, Liebe, Verzweiflung, Traurigkeit - und eben weder Tanz noch Welt - in zuweilen durchaus muntere Indie-Folk-Pop Elaborate in unterhaltsamen Settings und Arrangements (etwa mit Blaskapelle und so) packt, die manchmal mit kurz entschlossenen Songformaten auskommen, aber auch mal epische Grandezza entwickeln. Der lamentöse Charakter des Gesangs liegt an Alslebens knödelnder Press-Stimme, die zuweilen an Zach Condon von Beirut gemahnt - was der Sache dann aber auch einen internationalen Komparativ-Charme verleiht. Kann man machen, wenn man etwas zu sagen hat - und das hat Pimalo.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister