Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Halo Maud - Je Suis Un Île

Halo Maud - Je Suis Un Île
Heavenly/Pias Cooperative/Rough Trade
Format: CD

Zwar sagte Johannes Mario Simmel dereinst, dass niemand eine Insel sei, die französische Dame mit dem malerischen Namen Halo Maud behauptet aber gerade das von sich selbst. In musikalischer Hinsicht mag da auch was dran sein, denn Halo Maud hat sich dem momentan nicht gerade üppig vertretenen Genre des elektronischen New Wave-Pop verschrieben - ganz ohne die heute üblichen Club-Ambitionen und R'n'B-Einflüsse, dafür aber mit avantgardistischen Klangexperimenten und Prog-Elementen. Mit von englischen Slogans durchsetzten Französisch sprechsingt sich Halo Maud dabei durch eine Songsammlung, die zudem auf poppigen Schönklang keinen Wert zu legen scheint, die aber dafür mit zuweilen abenteuerlichen, abstrakten Klangexperimenten angereichert ist, die zwar gerne mal organischen Ursprungs sein können (wie z.B. die Gitarrenparts), dann aber von der Multiinstrumentalistin dergestalt verfremdet werden, dass sie schon nur noch abstrakt zu nennen sind. Insgesamt ist dieses somit eher ein sprödes Klangexperiment als eine konsequente Pop-Scheibe geworden.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister