Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Hellfire - Heaven Don't Want You? Hellfire Will Take You!

Hellfire - Heaven Don't Want You? Hellfire Will Take You!
Hausmusik/Kollaps
Format: CD

Wieder mal eine der Platten, bei der man nicht genau weiß, ob es nun gut oder schlecht ist, dass es eine ganze Reihe Songs braucht, bis man herausfindet, dass die Band aus München und nicht aus, sagen wir mal, Olympia, Washington, stammt, so authentisch amerikanisch kommt das Quintett rüber. Das großartige bajuwarische Höllenfeuer, für das vier Damen und ein Herr verantwortlich zeichnen, würde auch problemlos als das neue Werk von Kathleen Hannas Le Tigre durchgehen, zumindest so lange, bis sich die Riot Grrrls auf das urwüchsige Rock N Roll-Niveau Stooges'scher Prägung herablassen. Mit Riffs, wie sie sich die Breeders kaum schöner ausdenken könnten, einem Gitarren-Wall-Of-Sound, der fast My Bloody Valentine zur Ehre gereicht hätte, und viel Trashpop-Charme dank billig-charmanter Orgelsounds und schnörkelloser Beats dürften Hellfire bald mehr sein als nur ein Geheimtipp. Die Texte sind mal englisch, mal französisch und manchmal sogar spanisch, doch das Stück mit dem ohne Zweifel größten Crossover-Potential hat einen deutschen Text und heißt "Kuscheln". Selten so charmant "Kuscheln, ich will kuscheln" entgegengebrüllt bekommen! Wenn das mal kein Hit wird!


-Carsten Wohlfeld-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister