Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Broadcast - HaHa Sound

Broadcast - HaHa Sound
Warp/Zomba
Format: CD

Was die Band aus Birmingham auf dem Warp Label verloren hat, wird auch nach dem Hören ihres neuen Albums nicht klarer. Wohl aber, warum die Briten seit Jahr und Tag als Stereolab-Kopie bezeichnet werden. Passenderweise taucht dann auch fast die komplette Stereolab-Besetzung in den "Thank You's" auf. Sängerin Trish Keenan croont sich durch 14 Einheiten zuckersüßer Popmusik, die mal an die filmmusikalischen Großtaten eines John Barry, mal an nur noch als kitschig zu bezeichnende 50er-Schlager erinnert, aber dennoch stets charmant daherkommt. Als würden die Cardigans unter Valium-Einfluss spielen und ihren Schwedenpop einer sanft experimentellen Elektronik-Kur unterziehen. Ein Album voller Sommermusik mit dem Hang zur Oberflächlichkeit, das man trotzdem gerne auch zum wiederholten Male auf den Plattenteller legen mag.


-Carsten Wohlfeld-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister