Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Roman Fischer - Outtakes

Roman Fischer - Outtakes
Blickpunkt Pop
Format: CDEP

Als "Singer / Songwriter-Wunderkind" ist Roman Fischer schon bezeichnet worden - zu Recht. Mit gerade einmal 18 Jahren ist der Augsburger jetzt schon auf Augenhöhe mit Maximilian Hecker oder Tobias Kuhn. Was natürlich keinesfalls eine Herabwürdigung des Talents von Hecker und Kuhn sein soll, sondern lediglich unterstreicht, dass wir von Fischer noch einiges erhoffen dürfen. Im Februar 2004 erscheint sein Debütalbum, selbstbewusst "Bigger Than Now" betitelt, und mit den vorliegenden drei Auszügen als Maßstab erwartet uns da eine Platte, die es locker mit den besten deutschen Indierock/-pop-Veröffentlichungen der letzten Jahre aufnehmen kann. Musikalisch erinnert Fischer, der hier fast alle Instrumente selbst eingespielt hat, in den ruhigen Momenten angenehm an den bereits erwähnten Maximilian Hecker, doch versteht er es auch, Lautstärke und Tempo anzuziehen, um sich dann in ähnlichen Sphären wie Miles wiederzufinden. "Wegen Coolheit", wie sein Labelchef Marc Liebscher von Blickpunkt Pop wohl sagen würde, wurde Fischer auch schon von Virginia Jetzt!, Tomte und sogar den Turin Brakes als Vorprogramm verpflichtet, und wenn er weiter Songs schreibt wie "Bigger Than Now", "What You're Gonna Do" und "We'll Never Know", dürfte sich bald die Frage stellen, wer hier wen supportet. Die allerbeste Nachricht allerdings kommt zum Schluss: Diese 3-Track-EP gibt's zwar nicht zu kaufen, aber sie kann trotzdem bald euch gehören: Einfach eine Briefmarke im Wert von 1,44 Euro an Blickpunkt Pop, Postfach 75 0303, 81333 München schicken, Vermerk "Roman Fischer EP", Absender nicht vergessen und schon seid ihr dem Pop-Himmel ein Stückchen näher!


-Carsten Wohlfeld-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister