Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ramones - We're Outta Here!

Ramones - We're Outta Here!
Eagle Rock/edel
Format: DVD

Die drei Original-Mitglieder der Ramones sind tot. Doch die Band hat einen ewigen Platz im Herzen von Millionen Musikfans. Sie sind ohne Zweifel eine der wichtigsten Bands aller Zeiten und haben den Begriffen "Image", "Punk" und "Kult" gänzliche neue Bedeutungen gegeben. Die DVD erinnert an die wohl einflussreichste Punkband, die es je gab, gibt und geben wird.

Was soll man sagen? Wenn Johnny, Joey, Dee Dee und der anfangs als Manager tätige Tommy (und später C.J. und Marky) auf der Bühne stehen und Klassiker wie "Blitzkrieg Bop", "Gimme Gimme Shock Treatment", "Sheena Is A Punkrocker", "Pet Cemetary", "Rock'n'Roll Highschool", "I Wanna Be Sedated" oder "Teenage Lobotomy" spielen, ist das schlicht ein Ereignis. Egal, ob der Sound oder das Bild auf der DVD nicht ganz perfekt sind - das ist Punk! Die Aufnahmen stammen zum Teil von ihrer Abschiedstour 1996, aber auch aus den Anfängen Mitte der 70er Jahre. Und ein jeder ist eine Hymne, ein jeder ist ein Hit und jeder, der das Vergnügen hatte, die Band einmal live gesehen haben zu dürfen, erinnert sich an diese(n) Moment(e).

Doch es sind nicht nur die Live-Aufnahmen, die gefallen. Denn "We're Outta Here" ist mehr als eine Konzert-DVD, es ist eine 120 Minuten lange Dokumentation über die Entstehung, Entwicklung und Geschichte der Band. Sie selbst und eine Menge Musiker und Freunde sprechen über 30 Jahre Rock'n'Roll: Rob Zombie, Blondie, die Taklking Heads, Lemmy von Motörhead, Filmemacher Jim Jarmusch, Jello Biafra (Dead Kennedys), James Iha (ehemals Smashing Pumpkins), Slim Jim von den Stray Cats, Leute aus dem CBGB's, der Tour Manager und viele mehr. Und alle haben was zu sagen. Und weil das nicht genug ist, sieht man Auftritte mit Lemmy und Eddie Vedder, Chris Cornell Backstage mit Marky und auf der Bühne, Szenen im Tourbus und im Hotel, Fernsehauftritte und einen kurzen Ausschnitt der Simpsons-Folge "Happy Birthday To Mr. Burns", in der die Ramones eine "Gastrolle" übernommen haben. Kurz: Alles da.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister