Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Broken Family Band - Balls

The Broken Family Band - Balls
Track And Field Organsiation/Cargo
Format: CD

Nun ist es also gewiss: Die Broken Family Band sind Englands beste Americana Band! Schon auf der zurückhaltenden Solo Scheibe von "Singing Adams" deutete es sich an, dass die Jungs das mit dem Genre bitter ernst meinen. Modische Einflüsse, typisch britischer Trübsinn oder gewagte musikalische Experimente wird man bei der BFB nicht finden. Dafür aber jede Menge geschickt arrangierter Versatzstücke, gute (oder doch zumindest akzeptable) Songs und dieses Mal auch eine Menge Pfeffer unter dem Allerwertesten. Nicht umsonst heißt die Scheibe "Balls" (der Humor, den das dazu ausgewählte Titelmotiv ausdrückt, ist dann doch typisch britisch). Da wird dieses Mal ganz schön hingeschrammelt. Der Sound ist rauh und erdig, ganz so, wie man es von bodenständiger Musik auch erwarten darf - aber nicht unbedingt Retro, was auch ein Anliegen von Adams war. Insofern kommt die neue Scheibe recht selbstbewusst daher und das war auch von vorneherein so geplant. Und als Bonbon gibt's ein paar quirlig verrückte Duett- und Gesangs Einlagen von Piney Gir. Es scheint, als gingen The Broken Family Band so schnell nicht wieder weg...


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister