Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Linkin Park - Minutes To Midnight

Linkin Park - Minutes To Midnight
Warner Music
Format: CD

Man kann ja einiges von ihnen halten und sicher muss man sie nicht mögen. Linkin Park aber haben eine Karriere hingelegt bzw. legen noch immer eine hin, vor der man nur den Hut ziehen kann. Mit nur zwei Alben haben sie es von der kleinen, unbekannten NuMetal-Vorband zum Riesen-Festival-Headliner geschafft und gehören zu den ganz großen des Pop-Biz. Denn ja, Metal war gestern, heute sind die Herren Popstars. Auch auf ihrem neuen Album "Minutes To Midnight".

Stop! Ihr Drittling ist um einiges besser als der Vorgänger und hat manchmal fast die Klasse von "Hybrid Theory". Man muss sich nur die erste Single "What I've Done" anhören und wer nicht komplett engstirnig, sondern einfach nur ehrlich ist, wird zugeben: Die Nummer ist ein Hit! Ein famoser Popsong, der alles hat, was ein Popsong braucht und damit zum Besten gehört, was das Sextett bisher auf Platte gebannt hat. Ein bis zwei Nummern härter, aber nahezu ebenso eingängig und hymnisch kommen Songs wie das mit Underoath-ähnlichen Vocals aufgemotzte "Given Up" oder das wütende "Bleed It Out". Und auch das verspielt-gemütliche "In Between" oder das an ihre frühen Tage erinnernde "No More Sorrow" sind schlicht starke Songs, die vielen Chester und seinen Jungs sicher nicht mehr zugetraut hätten. Auf der anderen Seite jedoch gibt es natürlich auch auf diesem Album Lieder, die vor Schmalz überlaufen, die nicht wirklich gut sind ("Valentine's Day" beispielsweise ist eine einfach nur kitschige Ballade) und mit denen Linkin Park viel von dem Kredit verspielen, den sie sich mit den Album-Highlights erst verdient haben. Und damit ist "Minutes To Midnight" eine leider nur zum Teil hochklassiges (Meister-)Werk geworden.

Video "What I've Done"



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister