Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
British Sea Power - Do You Like Rock Music?

British Sea Power - Do You Like Rock Music?
Rough Trade Records/Beggars Group/Rough Trade
Format: CD

Nicht ganz umsonst stellen die Jungs von British Sea Power die titelgebende Frage - denn unter dem Strich werden englische Bands gemeinhin doch eher unter dem Label "Gitarrenpop" abgeheftet. British Sea Power verschreiben sich aber auch auf ihrem dritten Album eher der flotteren Gangart, die auch ihre Live-Shows auszeichnet. Dennoch gibt es auch bei BSP eingängige Melodien oder sympathisch draufgängerische Schrammelgitarren und sogar eine Prise Düsternis - das alles wird aber stets aufgewogen mit einer energisch marschierenden Rhythmusgruppe, knackigen Gitarrenriffs, ausgefeilten Gesangsarrangements und eben jeder Menge Rockdrive. Ob damit das Ziel erreicht wurde, ein besseres Album als den Vorgänger einzuspielen, muss der persönliche Geschmack entscheiden. Als Songwriter sind BSP ein wenig wagemutiger geworden, der Grundeinstellung - intelligenten Gitarrenrock zu machen, eben - aber dennoch so nahe geblieben, dass die Konsistenz gewahrt wurde. Eine Eintagsfliege sind BSP also definitiv nicht und ja, Rock Musik lieben sie auf jeden Fall!


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister