Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tocotronic - Kapitulation Live

Tocotronic - Kapitulation Live
Vertigo/Universal
Format: CD

Die lange Warterei hat endlich ein Ende und sich gelohnt: Ein Live-Album von Tocotronic! Und dann auch noch während der "richtigen" Tour aufgenommen, die Tour zum überraschend großartigen Album "Kapitulation". "Richtig" deswegen, weil Tocotronic im Jahre 2007 live einfach umwerfend waren und auch wirklich gut klangen. Zwar sind sie immer noch nicht die Live-Band schlechthin, aber Tocotronic 2007 haben den alten und neuen Songs vor allem durch den Einsatz von viel Gitarren-Feedback das gewisse Extra eingehaucht, was manchmal vielleicht einfach untergegangen ist. Natürlich liegt der Fokus auf "Kapitulation", doch auch ältere Songs a la "Ich bin viel zu lange mit euch mitgegangen" und "Drüben auf dem Hügel" passen sich bestens in die aktuelle Setlist ein, "Explosion" mit seinem langsamen Aufbau und einer wirklichen Feedback-Explosion zum Ende sei hier als ein Highlight von vielen aufgeführt. Oder auch das kurze, aber heftige "Sag alles ab". Hier passt alles vorne und hinten. Tolles Live-Dokument!


-David Bluhm-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister