Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Acacia Strain - Continent

The Acacia Strain - Continent
Prosthetic/Soulfood
Format: CD

Mächtig, mächtig! The Acacia Strain servieren uns hier einen dicken Haufen Hardcore plus eine Menge mehr und damit ein intensives, fieses Album. Leider vergessen sie dabei aber, mehr als einen Song zu schreiben und strapazieren so sowohl Ohren als auch Nerven.

Satte elf mal nämlich tischen uns die vier jungen Burschen hier ein und fast den selben brutalen Bastard aus Hardcore und Deathmetal auf, der einmal durchaus in Ordnung geht und vielleicht auch zwei- oder dreimal. Doch schnell beginnt das Ganze zu langweilen. Weil immer das gleiche passiert. Es wird in einer Linie zwar konsequent, aber doch viel zu eintönig gegrunzt, geprügelt und gemosht, zwischendurch ein bisschen das Tempo rausgenommen und dann wieder geflucht. Da helfen auch gelegentliche Soli oder gekreischte Vocals nicht - "Continent" ist weder besonders noch progressiv oder nötig. Es ist Durchschnitt für das Vorprogramm von Bands wie Emmure, Misery Speaks oder Poison The Well. Sorry.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister