Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Stakeout - Wes Kind ich ess, des Fahrrad ich klau

Stakeout - Wes Kind ich ess, des Fahrrad ich klau
Fam/Alive
Format: CD

Sie spielen Punkrock und haben deutsche Texte. Doch Stakeout sind weit von stumpfem Deutschpunk entfernt und haben sich lieber dafür entschieden, uns mit "Wes Kind ich ess, des Fahrrad ich klau" ungemein sympathisch und schlicht gut zu unterhalten.

Musikalisch gehen sie es gekonnt poppig an, ohne den Punk zu verraten, packen manchmal auch ein paar passende Offbeats dazu und erinnern an Bands wie Die Ärzte oder auch The Wohlstandskinder und Montreal und - gerade wenn das Tempo etwas gedrosselt wird - an die Solo-Scheibe von Bela B. Schön zu hören, noch besser zum Tanzen und Winken und alles im allem zwar keine weltbewegende Gründung eines neuen Genres, aber doch durchaus gelungen. Das gilt auch für die Texte, die zwar manchmal - wie in "Stillstaatsvertreter" - übertrieben politisch korrekt oder gezwungen radikal ("Otto N. schlägt zurück") sind, andererseits aber schon fast Urlaub-Niveau ("Nr.2-Hit", "Zu viel Auswahl") besitzen.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, lädt sich einfach die Songs "Insekten haben keine Lobby" und "Wenn du mich doch liebst" auf seinen Rechner. Lohnt sich.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister