Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds





 
10+10
 
QUILT
Quilt
Die Assoziationen, die sich angesichts des dritten Quilt-Albums "Plaza" einstellen, sind mannigfach und vielfältig. Sie reichen sozusagen von den Wurzeln des psychedelischen Gitarrenpop - also etwa den Byrds oder Jefferson Airplane - bis hin zu aktuellen Vertretern dieser Zunft wie zum Beispiel Mercury Rev. Das ist aber auch irgendwie erklärlich, denn zum einen haben sich haben sich Shane Butler, Anna Fox Rochinski und ihre Musiker mit ihrem Avantgarde-Dream-Pop ja noch nie stilistisch exakt festgelegt, sondern lassen in ihren Mix auch dieses Mal Folk-, Post-, New Wave- und (laut Bio) "Wanderlust"-Elemente einfließen und zum anderen entstand das Material sozusagen "all over the place" an einer Vielzahl an Orten auf der östlichen Seite der USA, sodass ein gesunder Mix an Stilen und Elementen geradezu vorprogrammiert schien. Wir haben mal unsere zehn Fragen gestellt.

1. Was ist deine Definition von "guter Musik"?

Musik, die bei dem erfolgreich ist, was sie zu erreichen versucht und die ein wenig Persönlichkeit beinhaltet. Es gibt nichts schlimmeres als Musik, die gut gemacht ist, aber furchtbar generisch ist.

2. Was war der wichtigste Einfluss bei den Aufnahmen zur neuen Veröffentlichung?

Da gibt es mehr als nur eine Sache; wir haben alle eine Unmenge an eigenen, individuellen Einflüssen eingebracht und es zusammen gemischt.

3. Warum sollte jeder eure neue Veröffentlichung kaufen?

Wenn du "Plaza" kaufst, wird Mutter Theresa wieder auferstehen und alle Probleme der Welt lösen.

4. Was hast du dir von deiner ersten Gage als Musiker gekauft?

Haha...hm...ich erinnere mich an 2009, als wir 75$ bei einer Show eingeommen haben und dachten, dass es ziemlich beeindruckend war und wir konnten uns Benzin für unseren 20-Fuß-Kombiwagon kaufen.

5. Gab es einen bestimmten Auslöser dafür, dass du Musiker werden wolltest?

Nein, nicht wirklich. Es war einfach immer ein Teil meines Lebens.

6. Hast du immer noch Träume - oder lebst du den Traum bereits?

Ja, da gibt es vieles - zum Beispiel würde ich gerne eines Tages ein Pferd haben.

7. Was war deine größte Niederlage?

Interner Bullshit, der uns in die Quere kam.

8. Was macht dich derzeit als Musiker am glücklichsten?

Eine Sache, die mich wirklich freut ist, wenn Leute sagen, dass die Musik von Quilt ihnen im Leben geholfen hat, eine schwierige Zeit zu überstehen.

9. Welches ist das schlechteste Lied, das je geschrieben wurde?

Irgendwann glaubt jeder Songwriter, dass er schuldig ist, einen der schlechtesten Songs aller Zeiten geschrieben zu haben...haha. Wenn doch nur alle ihre grausamsten Songwriting-Stimmen-Aufnahmen von 2:00 Uhr nachts veröffentlichen würden...

10. Wer - tot oder lebendig - sollte auf deiner Gästeliste stehen?

Neil Diamond, denn ich liebe ihn.

Weitere Infos:
www.facebook.com/quiltmusic
www.quiltband.com
www.instagram.com/quiltmusic
twitter.com/quiltmusic
quilt.bandcamp.com
Text: -Gaesteliste.de-
Foto: -Pressefreigabe-
Quilt
Aktueller Tonträger:
Plaza
(Mexican Summer/Alive)




Quilt

 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister