Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds





 
10+10
 
BLOOD RED THRONE
Blood Red Throne
Großartig. Einfach mal wieder richtig, richtig großartig. Blood Red Throne hauen den nächsten Metal-Extremisten raus - und wer dieses Album nicht mag, hat Death Metal nie geliebt. Weil Death Metal kaum besser geht, als auf "Union Of Flesh And Machine". Weil Metal kaum besser geht. Konsequent, brutal, keine Spielereien, keine Kompromisse - die Band um den ehemaligen Satyricon-Gitarristen Daniel "DØD" Olaisen zimmert sich durch elf neue Monster und jedes einzelne macht mal wieder mächtig Spaß. Bald soll es das Ganze auch live geben. Daniel: "Bisher sind nur ein paar einzelne Shows bestätigt, aber wir werden richtig touren und dann auch nach Deutschland kommen." Bis es soweit ist, beantwortete er uns zehn Fragen.

1. Was ist deine Definition von "guter Musik"?

Etwas, das in deinem Kopf und deinem Körper etwas auslöst.

2. Was war der wichtigste Einfluss bei den Aufnahmen zur neuen Veröffentlichung?

Death Metal.

3. Warum sollte jeder eure neue Veröffentlichung kaufen?

Es ist nicht für jeden. Es ist für Fans des guten, alten, klassischen Death Metals.

4. Was habt ihr euch von eurer ersten Gage als Musiker gekauft?

Sehr wahrscheinlich Alkohol.

5. Gab es einen bestimmten Auslöser dafür, dass du Musiker werden wolltest?

1996 wurde ich als Live-Gitarrist bei Satyricon angestellt, von dem Moment an sah ich mich als Musiker.

6. Hast du immer noch Träume - oder lebst du den Traum bereits?

Musik zu machen, Alben zu veröffentlichen und um die Welt zu reisen, um zu spielen und die Fans zu treffen, ist ein wahr gewordener Traum.

7. Was war eure größte Niederlage?

In Mexiko zu spielen, als unser damaliger Label Manager sagte, wir würden es niemals tun.

8. Was macht dich derzeit als Musiker am glücklichsten?

Gesund zu sein und die Musik zu machen, die man möchte.

9. Welches ist das schlechteste Lied, das je geschrieben wurde?

I'm a big, big girl, in a big, big world...

10. Wer - tot oder lebendig - sollte auf deiner Gästeliste stehen?

Alle toten Menschen. Dann können wir für sie Death Metal spielen...

Weitere Infos:
www.facebook.com/BloodRedThroneOfficial
Text: -Gaesteliste.de-
Foto: -Pressefreigabe-
Blood Red Throne
Aktueller Tonträger:
Union Of Flesh And Machine
(Spinefarm/Universal)




Blood Red Throne

 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister